Eva & Franz Müller

post

Weniger ist mehr vom Echten.
Die Trattoria als Inspiration.

Von meinen Engagements in der Schweiz, Liechtenstein und Italien hat mich die Zeit in einer kleinen Trattoria in der Nähe von Verona vielleicht am meisten beruflich geprägt. Im Familienbetrieb haben alle mitgeholfen; gekocht haben wir gemeinsam mit der "Nonna" (ital. Großmutter). Eingekauft wurde, was am Markt verfügbar war. Regionale Lieferanten brachten frische Waren oft spontan vorbei. Alles lief unter der strengen Qualitätskontrolle der Nonna. Gab es kein traditionelles Rezept das passte, wurden die Zutaten mit Phantasie, Erfahrung und Liebe zu neuen Speisenkreationen verarbeitet. Täglich gab es also nur wenige, dafür ganz frische Gerichte, die auf eine Tafel an der Wand geschrieben den Gästen zur Wahl standen. Das Angebot an Getränken war einfach, Qualität und Geschmack der Weine und Grappas allerdings unübertroffen. Die meisten Gäste waren Stammgäste, sie kannten uns und mit der Zeit kannten sie sich auch untereinander. Wie Freunde saßen sie an den kleinen Tischen und genossen unser Essen, den Wein, die Gespräche. Das Lokal war ein lebendiger, fröhlicher Treffpunkt von Jung und Alt, ein Ort des guten Geschmacks und der puren Lebensfreude!

post
post



Erntefrisches Kochen.
Die Natur hat immer Saison.

Erdbeeren werden Sie im Winter bei uns sicher nicht bekommen. Wir leben glücklicherweise in einer Region mit einer unglaublichen Dichte an bäuerlichen Produzenten. Zu jeder Jahreszeit können wir erstklassige, saisonale Lebensmittel ohne lange Transportwege bekommen. Unser Speisen- und Getränkeangebot gestalten wir nach diesem Prinzip der Verfügbarkeit.

post
post
post

Innereien und mehr
als nur die üblichen Fleischteile

Früher war es selbstverständlich, dass man – wenn möglich - alle Teile eines geschlachteten Tieres verwertete. Heute, in Zeiten der TV-Kochsendungen und fertig abgepackten Fleischportionen im Supermarkt geht unserer Gesellschaft nicht nur der Geschmack bestimmter Gerichte verloren. Mit den vergessenen Rezepten droht auch ein Teil der typisch Österreichischen Kochkultur zu verschwinden. Bei uns kommt deshalb die ganze Vielfalt der traditionellen Küche auf den Tisch! Leberschedl, Blunzngröstl, Girardirostbraten und Innereien wie Nieren, Leber, Bries, Zunge oder Lunge nach "Oma's Rezepten" finden sich regelmäßig auf unserer Speisenkarte. Was für manche Gäste ein kulinarisches Wagnis darstellt, bringt vielen Stammgästen ein Stück Kindheit und Heimatgeschmack zurück. Der Gaumen vergisst nämlich nichts, was ihm einmal geschmeckt hat!

post
post
Regionale Partner
ig
ig
ig
ig
ig
ig